Zumeldung zur Pressemitteilung Nr. 09/2021 des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vom 01.02.2021

Zusatzvereinbarung zum DigitalPakt Schule ‚Leihgeräte für Lehrkräfte' startet in Baden-Württemberg

Zur Ankündigung von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, dass Vorbereitungen seitens des Landes getroffen wurden und die Ausstattung der Lehrkräfte nun rasch in die Umsetzung gehen könne, äußert sich der Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter (Tübingen), wie folgt:

„Das Kultusministerium hatte sich auf Bundesebene intensiv für ein weiteres Programm im Rahmen des Digitalpakts Schule eingesetzt. Dies hat jetzt zum Erfolg geführt. Neben der bereits erfolgten Aufrüstung bei den Schülerinnen und Schülern können jetzt auch die Lehrkräfte mit digitalen Endgeräten ausgestattet werden. Damit bringen wir die digitale Bildung an unseren Schulen im Land entscheidend voran. Die kommunale Seite war in die Abstimmungen zur landesrechtlichen Umsetzung eng eingebunden. Dabei haben wir gemeinsam mit dem Kultusministerium schon einen Schritt weitergedacht und über eine Rahmenvereinbarung bereits eine Perspektive zur Fortführung über den Förderzeitraum des Bundes hinaus formuliert.“