Zum Hauptinhalt springen

Medieninformation vom

Zumeldung zur dpa-Meldung

Land erstattet Schülertickets und stützt Verkehrsunternehmen

Zur Ankündigung der Regierungsfraktionen, dass das Land die Schülertickets erstatten und die Verkehrsunternehmen finanziell unterstützen werde, äußert sich der Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter (Tübingen), wie folgt:

„Natürlich wäre uns zur nachhaltigen Stabilisierung des Nahverkehrs eine Ganzjahreslösung lieber gewesen. Der jetzt gefundene Kompromiss ist aber dennoch ein guter, denn er stützt die von Einnahmeverlusten gebeutelten Verkehrsunternehmen und kommunalen Aufgabenträger bis Ende Juni. Insofern ist es meines Erachtens nur fair, dass auch die kommunale Seite einen Beitrag zum Gesamtpaket leistet. Ich bin den Vorsitzenden der beiden Regierungsfraktionen, Andreas Schwarz und Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, dankbar, dass sie das Thema zur Chefsache gemacht haben.“

Medieninformationen 2024

Medieninformationen 2023

Medieninformationen 2022

Medieninformationen 2021

Medieninformationen 2020

Medieninformationen 2019

Medieninformationen 2018

Medieninformationen 2017