Zum Hauptinhalt springen

Medieninformation vom

Zumeldung zur dpa-Meldung

„Kretschmann kündigt mehr Personal für Gesundheitsämter an“

Zu der Ankündigung von Herrn Ministerpräsident Kretschmann, die Gesundheitsämter personell stärken zu wollen, erklärt der Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter (Tübingen):

„Die Ankündigung des Landes, die Gesundheitsämter stärken zu wollen, begrüße ich ausdrücklich. Entscheidend ist allerdings, dass die Stellen jetzt auch unverzüglich ausgeschrieben werden. Sonst lassen sie sich bis zu einer möglichen zweiten Infektionswelle im Oktober nicht besetzen. Das Land muss daher in den nächsten ein bis zwei Wochen das Signal geben, ob die Stellen und Finanzmittel bereitgestellt werden. Nur dann kann das Personal der Gesundheitsämter rechtzeitig aufgestockt werden. Ich appelliere daher nachdrücklich an Ministerpräsident Kretschmann, jetzt schnell zu handeln, damit die Gesundheitsämter in jedem Fall personell gestärkt sind, wenn das Infektionsgeschehen wieder aufflammen sollte“.

Medieninformationen 2024

Medieninformationen 2023

Medieninformationen 2022

Medieninformationen 2021

Medieninformationen 2020

Medieninformationen 2019

Medieninformationen 2018

Medieninformationen 2017