Zumeldung zur Pressemitteilung der Pressestelle der Landesregierung Nr. 140/2017

„Landesregierung startet Europadialog“

Zu dem von der Landesregierung gestarteten Europadialog erklärte der Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter (Tübingen), am 12. Dezember 2017 in Stuttgart:

„Um das europäische Einigungswerk zu stärken, ist es wichtig, die Europäische Union und ihre Themen näher an die Bürger heranzubringen. Insofern unterstützt der Landkreistag den von der Landesregierung eingeleiteten Europadialog ausdrücklich. Ich begrüße insbesondere, dass in dem Dialogprozess gerade auch den Landkreisen, Städten und Gemeinden eine besondere Bedeutung beigemessen wird, um Europa wieder stärker an die Lebenswirklichkeit der Menschen rückzukoppeln.“