Zumeldung zur Pressemitteilung Nr. 71/2019 der Landesregierung vom 16. Juli 2019

Landesregierung verabschiedet neue Tourismuskonzeption für Baden-Württemberg

"Die neue, innovative Tourismuskonzeption muss nun konsequent umgesetzt werden!"

Zur neuen Tourismuskonzeption des Landes äußerte sich der Präsident des Landkreistags, Landrat Joachim Walter (Tübingen), heute (16. Juli 2019) wie folgt:

„Der Tourismus ist eine Leitökonomie in Baden-Württemberg. Die neue Tourismuskonzeption, die auf einem gelungenen Beteiligungsprozess beruht, setzt hier die richtigen Akzente. So zeigt sie zum Beispiel überzeugend auf, wie der Megatrend der Digitalisierung im Tourismusbereich aufgegriffen werden kann und muss. Jetzt gilt es, die Dynamik und Aufbruchsstimmung, die durch die breite Akteursbeteiligung erzeugt wurde, in der Umsetzungsphase weiter zu befördern. Dazu gehört zwingend, dass das Land die Tourismuskonzeption mit ausreichend finanziellen Mitteln ausstattet.“