Zumeldung zur Pressemitteilung des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg Nr. 002/2018 vom 05. Januar 2018

„Integrationsminister Manne Lucha: Land und Kommunale Landesverbände verständigen sich auf Mittelverteilung“

„Für eine gelingende Integration ist es unerlässlich, dass die zu uns geflüchteten Menschen auch in der Anschlussunterbringung beraten und begleitet werden“, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg, Dr. Alexis von Komorowski, am 05. Januar 2018 in Stuttgart.

„Es ist daher gut und wichtig, dass der zwischen Land und kommunalen Landesverbänden ge-schlossene Pakt für Integration nunmehr voll greift. Das  Integrationsmanagement ist ein bedeutsamer Beitrag zum sozialen Zusammenhalt in unserem Land. Der vorerst auf zwei Jahre befristete Pakt muss allerdings baldmöglichst fortgeschrieben werden. Landkreise, Städte und Gemeinden brauchen Planungssicherheit für ihre Integrationsarbeit“, erklärte Hauptgeschäftsführer Komorowski.