Landkreise bekunden tiefe Solidarität mit Israel

Zu dem terroristischen Großangriff auf Israel und die in diesem Zusammenhang begangenen Verbrechen äußert sich der Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter, wie folgt:

„Die baden-württembergischen Landkreise verurteilen den verbrecherischen Großangriff auf die israelische Zivilbevölkerung und die abscheuliche Ermordung und Geiselnahme so vieler Menschen auf das Schärfste. In Gedanken sind wir bei den vom Terror der Hamas heimgesuchten Menschen in Israel, den Entführten und ihren Angehörigen, den Getöteten und ihren Familien. Mehrere Landkreise unterhalten Kreispartnerschaften mit israelischen Gebietskörperschaften, viele Landkreise sind auf andere Weise eng mit Israel verbunden. Alle Landkreise stehen in tiefer Solidarität zu den Menschen in Israel und zum Staat Israel.“