landkreistag-bw.de
landkreistag-bw.de

Pressemitteilung vom 16.9.2019

Zumeldung zur Pressemitteilung Nr. 75/2019 des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vom 16.09.2019 - Der 11. "Gute-KiTa-Vertrag" ist unterzeichnet - 729 Millionen Euro für Baden-Württemberg

“Der Gute-Kita-Vertrag steht für noch mehr Qualität in der Kinderbetreuung, auch in der Kindertagespflege!“ 

„Der heute unterzeichnete Gute-Kita-Vertrag steht für noch mehr Qualität in der Kinderbetreuung – und das ist gut so. Wichtig ist uns insbesondere, dass auch die Kindertagespflege qualitativ gestärkt wird. Denn die Kindertagespflege ist neben den Kindertageseinrichtungen eine wichtige Säule bei den Angeboten der frühkindlichen Bildung und Betreuung. Nun muss es freilich noch gelingen, die Finanzmittel für die Qualitätssteigerung in der Kinderbetreuung über das Jahr 2022 hinaus zu verstetigen. Funktionierende und auskömmlich finanzierte Strukturen der frühkindlichen Bildung sind ein entscheidender Standortfaktor für das Wirtschaftsland Baden-Württemberg“, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg, Dr. Alexis v. Komorowski, anlässlich der Unterzeichnung des Bund-Länder-Vertrags zur Umsetzung des Gute-KiTa-Gesetzes heute in Stuttgart.