landkreistag-bw.de
landkreistag-bw.de

Pressemitteilung vom 14.5.2019

Zumeldung zur Pressemitteilung Nr. 51/2019 des Staatsministeriums vom 14. Mai 2019: "Landesregierung stellt Online-Portal zu Musterprojekten der EU in Baden-Württemberg vor"

Zu dem von der Landesregierung vorgestellten Online-Portal zu Musterprojekten der EU in Baden-Württemberg erklärt der Präsident des Landkreistags Baden-Württemberg, Landrat Joachim Walter (Tübingen): 

„Die europäische Förderpolitik muss für die Menschen in Baden-Württemberg erfahrbar sein. Hierzu trägt das vom Land bereitgestellte Online-Portal zu Musterprojekten der EU in hervorragender Weise bei. Europäische Förderprogramme bieten Chancen gerade auch für die kommunale Entwicklung. Darauf hinzuweisen, ist mir im unmittelbaren Vorfeld der Europawahl ein besonderes Anliegen. 

Wünschenswert wäre, dass das Online-Portal auch in der Zukunft fortgeführt und aktuell gehalten wird. Wir müssen alle Möglichkeiten nutzen, um deutlich zu machen, wie sehr die Menschen in Baden-Württemberg in ihrem praktischen Alltag von Europa profitieren.“